Rauchmelder

Aus Wiki CCC Göttingen
Version vom 9. Juni 2015, 23:56 Uhr von Moeb (Diskussion | Beiträge) (Erläuterungen zum Rauchmelder im Noklab)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Raum 000 ist an der Decke ein Rauchmelder installiert. Laut den Technikern ist ein Akku, der ihn über 10 Jahre mit Energie versorgt, eingebaut - und er wird von ihnen ersetzt, bevor er droht, leerzulaufen. Der Rauchmelder kommuniziert nicht mit irgendeiner zentralen Stelle und ist nur ein örtlicher akustischer Alarm.

Sollte der Alarm ausgelöst werden, kann er durch Drücken der Mitte des Gehäuses unterdrückt werden (dort ist kein sichtbarer Knopf). Bei weiteren Problemen mit dem Rauchmelder gibt es eine 24h-Hotline, deren Nummer auf einem Aufkleber auf dem Rauchmelder zu finden ist.